Dabei sein ist alles!

Hier findest Du unsere nächsten Veranstaltungen. 

Konzerte in Bremen


The O´REILLYS AND THE PADDYHATS

 

Freitag, 16.09.2022

Tower, Bremen

 

The O’Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat. Wo sie hinkommen herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Mit ihrem 4. Album „Dogs on the Leash“ lassen die 7 Musiker mit irischen Herzen die Hunde keineswegs an der Leine! Ihre rockig-punkige Musik mit mehr als nur einem Schuss lebensbejahendem und manchmal mystischem Irish Folk erinnert an einen streunenden Köter, der von seinen Reisen fesselnde, oft lustige aber manchmal auch traurige Geschichten und vielleicht ein paar Flöhe mitbringt. Neugierig geworden? Dann hol Dir Dein Ticket - bei uns im Shop. 

DAS ICH

 

Samstag, 17.09.2022

Lila Eule/ Bremen

 

DAS ICH spielen nach vielen Jahren wieder in Bremen!

Die bekannteste Band der Neuen Deutschen Todeskunst gibt sich die Ehre in der Lila Eule ein besonderes Clubkonzert abzuhalten. Es werden viele Songs aus dem kommenden Album vorgestellt und alte Klassiker wie "Destillat", "Gottes Tod" oder "Kain und Abel" zum Besten gegeben. Plus Special Guests.

 

Welle Erdball

 

Samstag, 19.11.2022

Tivoli/Bremen

 

Charakteristisch für die Musik von Welle: Erdball ist die Mischung aus Elementen der Neuen Deutschen Welle, dem 1980er Jahre Wave, und dem Einsatz klassischer elektronischer Hilfsmittel wie dem Theremin oder dem Commodore 64.

Welle: Erdball ist für provokante und ironische Texte bekannt, die übermäßigen Konsum, die Macht der Medien und Technikgläubigkeit thematisieren. Gleichzeitig schuf die Band auch regelrechte Liebeslieder an „perfekte Produkte“ wie den VW Käfer, das Telefon W48, die Super-8-Kamera und den C64.

Empathy Test & The foreign resort

Monsters Tour 2022

 

Freitag, 10.12.2022

Lila Eule /Bremen

 

Innerhalb von wenigen Jahren haben sich EMPATHY TEST aus London in die Herzen der Liebhaber elektronischer Popmusik gespielt. Unzählige Auftritte im Vorprogramm anderer Größen sowie bislang zwei Tourneen mit mehreren ausverkauften Shows in Deutschland wurden zu ihren ersten beiden Alben gespielt. Im April 2020 erschien die neue Single “Monsters”, dem Titeltrack zum gleichnamigen Album, welches es bis an die Spitzenpositionen der DAC schaffte. Special guests: The Foreign Resort. Karten sind im VVK oder hier im Ticketshop erhältlich!

 

VNV Nation

Electric Sun Tour 2023

 

Sonntag, 12.03.2023

Modernes /Bremen

 

Wir freuen uns sehr die kommende VNV Nation "Electric Sun Tour", die im Februar 2023 starten wird, ankündigen zu können. Wir versprechen dir eine unglaubliche Live-Show aus Sound, Licht und Leidenschaft. Wenn du VNV Nation schon einmal live auf einer Tour oder auf einem Festival gesehen hast, weißt du, wie energiegeladen und emotional die Shows sind. Das Publikum und die Band wollen eins sein, zwei Hälften, die gemeinsam ein Live-Erlebnis schaffen, bei dem alle singen oder tanzen.

Unsere speziellen Gäste auf der Tour sind Traitrs aus Toronto, die sich durch ihre intensive, ätherischen und Beat getriebenen Live-Shows in ganz Europa und Nordamerika eine große Fangemeinde erspielt haben.

Das nächste Studioalbum von VNV Nation, "Electric Sun", wird eine Symphonie aus Melodien, Beats und Soundscapes sein und den Sound auf ein Level heben, das die Hörer von VNV Nation noch nicht erlebt haben.

 

Schattenmann

 

Freitag, 06.05.2023

Tivoli/Bremen

 

Seit 2016 stürmen die Nürnberger Jungs von Schattenmann mit ordentlichem Gitarrensounds die Bühne. Die Band bezeichnet ihren Musikstil selbst als „Neue Deutsche Härte 2.0“. Und so geht es auch ab auf der Bühne. Mit ihrem neuen Album machen die vier auch einen Stopp in Bremen. Sei dabei - Karten sind ab sofort erhältlich!

ERdling


Sonntag, 07.05.2023

Lila Eule/Bremen

 

Erdling wird in der Musikpresse  der Neuen Deutschen Härte, dem Dark Rock und seit dem Album "Yggdrasil" auch dem Dark Metal zugeordnet. Dennoch lehnt es Sänger Neill Freiwald ab, dass Erdling eine Neue-Deutsche-Härte-Band sei und beschreibt den Stil seiner Band als „Metal mit deutschen Texten“. Textlich befasst sich Erdling mit der Nordische Mythologie und persönlichen oder gesellschaftskritischen Themen. 

Karten sind ab sofort erhältlich!

Konzerte am Bodensee


She Past Away 

 

Freitag, 23.09.2022

Club Vaudeville/lindau

 

Das warten hat ein Ende. Nach drei Jahren kommen SHE PAST AWAY wieder in den Club Vaudeville/Lindau.

Zoff Concerts freut sich riesig, euch ein Konzert mit dem Post Punk Duo aus der Türkei präsentieren zu können.

Karten ab jetzt in unserem Ticketshop oder im bekannten VVK.

 

niedecken liest bob dylan 

 

Donnerstag, 20.10.2022

Konzerthaus/ Ravensburg

 

WOLFGANG NIEDECKEN präsentiert gemeinsam mit dem Pianisten Mike Herting ein kurzweiliges Storyteller-Programm, bei dem sowohl Dylan-, wie auch BAP-Fans auf ihre Kosten kommen werden.

Es gibt sicher keinen anderen deutschen Musiker, der eine solche Nähe zu Bob Dylan hat, wie Wolfgang Niedecken. Seit Jahrzehnten prägt er mit seiner Band BAP und als Solomusiker die deutschsprachige Rockmusik und setzt sich dabei immer wieder mit dem Werk Bob Dylans auseinander. Aus seinem, im Plauderton geschriebenen roadmovieartigen Buch, liest Niedecken ausgewählte Passagen und spielt die in Frage kommenden Lieder dazu. Man darf gespannt sein, ob die jeweiligen Geschichten auf einen Dylan oder einen BAP Song rauslaufen.

 

DAS ICH

 

Freitag, 04.11.2022

Caserne / Friedrichshafen 

 

DAS ICH spielen im Rahmen ihrer "Lazarus Tour" 2022 in Friedrichshafen!

Die bekannteste Band der Neuen Deutschen Todeskunst gibt sich die Ehre in der Caserne ein besonderes Clubkonzert abzuhalten. Es werden viele Songs aus dem kommenden Album vorgestellt und alte Klassiker wie "Destillat", "Gottes Tod" oder "Kain und Abel" zum Besten gegeben.

 

Markus Kavka LIEST Depeche Mode

 

Samstag, 05.11.2022

Caserne / Friedrichshafen

 

Wie ist das eigentlich, wenn man als gestandener Musikjournalist seine Lieblingsband interviewen darf?

Man möchte ihnen als Fan ja eigentlich die ewige Liebe gestehen, aber aus professioneller Sicht geht das natürlich nicht. 

Auf seiner Tour, die den Titel „Markus Kavka liest Depeche Mode“ trägt , und die ihn im November 2022 in 6 deutsche Städte führt, liest und erzählt der Autor sympathisch, witzig, uneitel und ehrlich vom Leben eines Depeche Mode-Fanboys und Goths vom Land, Geschichten über das Jungsein und das Erwachsenwerden, über seine persönlichen Treffen mit seinen Idolen, über Liebe und Leidenschaft zur Musik: Alles ganz bewusst aus einer sehr persönlichen Perspektive; in einem Maße reflektiert und selbstironisch, ohne dabei die Magie des Fanseins zu zerstören und bei aller offensichtlichen Verehrung für Depeche Mode doch so viel mehr als nur eine Hommage an eine großartige Band!

 

 

Das Cold Cave
Mini FestivAl am See:

SYZYGYX   

ULTRA SUNN 

PALAIS IDEAL

 

Samstag, 04.03.2023

Caserne/Friedrichshafen

 

Gemeinsam mit Cold Transmission laden wir zum ersten Dark-Mini-Festival  mit dabei Coldcave und Postpunk-Bands aus den USA, den Niederlanden und Belgien. Mit ihren neuen Klängen, die doch an bekanntes annüpfen versprechen die drei  - noch recht "neuen" Bands einen ganz besonderen Abend mit besonderen und tanzbaren Sounds - ein echtes Must für alle, die auf She Past Away, Boy Harsher oder Bragolin abtanzen können...

Karten wie immer in unserem Ticketshop oder im offiziellen VVK. 

lydia benecke "pschopathinnen" 

 

Samstag, 06.05.2023

Caserne/Friedrichshafen

 

Frauen gelten immer noch als wehrlos, sie leiden, dulden, verzeihen. Doch wenn die Psychopathie in ihrer Seele sich Bahn bricht, töten sie ebenso grausam wie Männer - und häufig eiskalt geplant. Lydia Benecke analysiert Fallgeschichten von Täterinnen vor dem Hintergrund neuester Forschungsergebnisse und zeigt, wie skrupellos Psychopathinnen sich Rollenklischees zunutze machen. So kommt es, dass Mörderinnen länger unentdeckt bleiben und Serientäterinnen jahrelang ihr Unwesen treiben können. Denn Frauen sind nicht nur raffinierter. Sie sind auch gewalttätiger, als man denkt.

Die hübschen Sammler Hardtickets mit Hologramm gibt es direkt über Lydias Webshop: www.benecke-psychology.com

Oder zum günstigen Kurs bei uns im Ticketshop! 

ERdling


Freitag, 12.05.2023

Club Vaudeville/Lindau

 

Erdling wird in der Musikpresse  der Neuen Deutschen Härte, dem Dark Rock und seit dem Album "Yggdrasil" auch dem Dark Metal zugeordnet. Dennoch lehnt es Sänger Neill Freiwald ab, dass Erdling eine Neue-Deutsche-Härte-Band sei und beschreibt den Stil seiner Band als „Metal mit deutschen Texten“. Textlich befasst sich Erdling mit der Nordische Mythologie und persönlichen oder gesellschaftskritischen Themen. 

Karten sind ab sofort erhältlich!



Partys

bodensee

BREMEN