Dabei sein ist alles!

Hier findest Du unsere nächsten Veranstaltungen. 

Konzerte in Bremen

Fabrika Label Night

Freitag, 06.03.2020

Tivoli/Bremen

She Past Away

Lebanon Hanover

Selofan

 

Das im Post Punk, Dark Wave und Cold Wave Genre zum Kultlabel avancierte Fabrika Records schickt in 2020 seine momentan prägendsten Bands zusammen auf Tour.

Einzige Show im Nordwesten!

 

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

 

Covenant

Freitag, 19.06.2020

Modernes/Bremen

Die FIELdWORKS TOUR II 2020 im Modernes / Bremen!

Wir freuen uns die schwedischen Electropioniere nach über 15 Jahren wieder in Bremen präsentieren zu können.

2020 kommen sie zurück. Mit im Gepäck, neben neuen Songs, ihre Hits aus über 30 Jahren Bandgeschichte.

 

 

Plus very special guests

"Early Show"!

Einlass 18:00 Uhr - Beginn 18:45 Uhr 

Anne Clark

Sonntag, 24.05.2020

Modernes/Bremen

Anne Clark, Irisch/Britische Poetin und Ikone der Musikgeschichte sowie grandiose Pionierin der Spoken Word-Kunst, wird ab 2020, 40 Jahre weltweit auf der Bühne zelebriert. Sie setzte neue Standarts als eloquente und dennoch bescheidene Rebellin. Anne gilt als Pionierin der New Wave und Elektronischen Musik Szenen, gemeinsam mit David Harrow und John Foxx.


Konzerte am Bodensee

Goethes Erben

Donnerstag, 17.09.2020

Caserne/Friedrichshafen

Zum ersten Mal überhaupt in der Region um den Bodensee.

Goethes Erben - X Tour 2020

Bevor „X“ als Tonträger verfügbar ist, begeben sich Goethes Erben auf eine Konzertreihe um dieses neue Album live vorzustellen. Wieder als Konzeptabend geplant und inszeniert. Oswald Henke wird auch diese Abende als Musiktheater inszenieren. „X“ steht für 10, denn die Stücke dieses Abends werden auf dem zukünftige 10. Studioalbum von Goethes Erben veröffentlicht werden.

 

SIEBEN, Matt Howden, wird den Konzertabend eröffnen.

 

Einlass: 19:00 

Beginn: 20:00

Das Ich

Samstag, 26.09.2020

Caserne/Friedrichshafen

DAS ICH spielen im Rahmen Ihrer "Lazarus Tour 2020" zum ersten Mal in Friedrichshafen!

Die bekannteste Band der Neuen Deutschen Todeskunst gibt sich die Ehre in der Caserne/Friedrichshafen ein besonderes Clubkonzert abzuhalten. Es werden viele Songs aus dem kommenden Album vorgestellt und alte Klassiker wie "Destillat", "Gottes Tod" oder "Kain und Abel" zum Besten gegeben.

 

Special Guests

 

Einlass: 19:00 

Beginn: 20:00

Project Pitchfork

Freitag, 02.10.2020

Club Vaudeville/Lindau

special guest: Chemical Sweet Kid

Auch satte 25 Jahre nach dem unvergessenen „Dhyani" sind Project Pitchfork noch immer der große Ideengeber der kontemporären Dark-Electro-Welt.

Die Zeichen stehen bei Project Pitchfork also auch nach über 25 Jahren eindeutig auf Sturm. Wenn die vergangenen Jahre etwas bewiesen haben, dann das Konzerte bei Peter Spilles und seinen Bandkollegen frei nach dem Motto „Erwarte das Unerwartete" ablaufen. 

 

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00


Partys

Dark Easter

Ostersamstag, 11.04.20

Tivoli/Bremen

 

Ostern ist es endlich wieder soweit: Bremen lädt zum größten schwarzen Ostertanz. Auf der Tivoli-Bühne gibt es beim Veitstanz mittelalterliche Klänge, während es im Roadhouse bei eher düster zugeht. Wir freuen uns auf euch!
Beginn: 22 Uhr
Eintritt: 7 Euro